Food, Meal Ideas

mittagessen.

Heute haben wir mal etwas klassisches für euch, was es nach langer Klausurphase und Rückkehr nach Hause gab. Und deshalb 10 mal so gut geschmeckt hat.
Der Krautsalat ergibt zwar eine sehr große Menge, ihr werdet euch aber freuen, mehrere Tage etwas davon zu haben!

Krautsalat für 4 Personen für 2 Mahlzeiten:
1 Weißkohl mit der Küchenmaschine fein zerkleinern. 4 Äpfel vierteln und entkernen, ebenfalls in der Küchenmaschine verkleinern. Weißkohl mit Äpfeln, Saft von 1/2 Zitrone, 1 Handvoll Petersilie, 1 Handvoll gehackten Nüssen und 4 Frühlingszwiebeln in Ringen mischen. Das Dressing aus 10 EL Olivenöl, 5 EL Essig, 1 TL grobkörnigen Senf, 1 TL Erdbeermarmelade, Salz, Pfeffer und Zucker zu einer kräftigen Salatsoße verrühren. Den Salat damit vermsichen und 2 Studen durchziehen lassen.
Eventuell den Salat danach noch einmal abschmecken.

mittagessen-1

Backofenkartoffeln:
Kartoffeln mit Schale waschen und in feine Scheiben schneiden. In einer großen Schüssel mit Olivenöl, Salz und Pfeffer mischen und auf 2 Backblechen verteilen. Im Ofen bei 180 Grad Umluft 30 – 40 Minuten backen. Eventuell zwischendurch wenden.

Dazu passt ein gutes Stück Fleisch mit Pilzen.

Home sweet home…

mittagessen-3