Food, Meal Ideas

couscous salat II

Auch wir starten nun offiziell in die Grillsaison. Dieser Couscoussalat ist ein perfekter Begleiter zu gegrilltem Fleisch und Gemüse. Der Salat ist sommerlich leicht und kommt dank leckeren frischen Kirschtomaten und ganz viel Petersilie wunderbar frisch daher! Wichtig ist, dass der Salat genügend Soße mit viel Zitrone hat, damit er schön saftig und nicht trocken und fade ist. Wir mischen meistens Weizenkörner unter den Couscous, das gibt etwas mehr Biss.
Falls ihr euch mal vom ewigen Kartoffel- und Nudelsalat trennen möchtet, ist das jetzt eure Chance, diesen Salat einmal auszuprobieren! Wir legen ihn euch auf jeden Fall wärmstens ans Herz.

couscous-salat-2

Für eine große Portion, von der mindestens 4 Personen satt werden.
200 g Couscous und 200 g Ebly-Körner (Weizenkörner) nach Packungsanleitung kochen. In ein Sieb geben und mit einer Gabel auflockern. 
500 g Kirschtomaten halbieren, 1 großes Bund Petersilie fein hacken und 1 Bund Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden.
Für das Dressing 8 EL Olivenöl mit dem Saft von 1/2 Zitrone, reichlich Salz, 1 Prise Zucker und Pfeffer verrühren.
Alle Bestandteile gründlich vermengen und am Besten mehrere Stunden durchziehen lassen. Falls der Salat danach einen zu trockenen Eindruck macht, noch einmal das Dressing herstellen und mit der Masse mischen.

couscous-salat-3

Comments are closed.