Food, Meal Ideas

petersiliensalat

Auch uns erreichte neulich ein großes Packet von Reishunger mit ganz vielen verschiedenen Reissorten, von denen ihr hier bald noch mehr hören werdet. Wir starten mit einem Klassiker: Petersiliensalat mit Bulgur. Hier ist grobe Petersilie aus dem türkischen Lebensmittel-Laden am allerbesten geeinget. Wir verwenden dabei für 2 Personen ein ganzes Bund, was vielleicht etwas viel erscheint aber einen wunderbar intensiven Geschmack bringt! Am besten ist dieser natürlich am 2. Tag, wenn das ganze richtig schön durchgezogen ist!

petersiliensalat-3

Für 2 Personen.
1/2 Tasse Bulgur (hier von Reishunger) mit der 1,5 fachen Menge Salzwasser 20 Minuten lang kochen. In der Zwischenzeit 1 Bund großblättrige Petersilie (türkischer Lebensmittelladen/Markt) sehr fein hacken. 500 g Coctailtomaten waschen und halbieren.
Den Bulgur abtropfen und etwas auskühlen lassen. Mit den Tomaten und der Petersilie vermengen. Saft von 1/2 Zitrone, 4 EL gutes Olivenöl, Salz und Pfeffer unterrühren. Mehr braucht es nicht zum Glück!

petersiliensalat-2