Food, Meal Ideas

party ciabatta

Da wir in letzter Zeit viele Geburtstage und Feiern hatten, gibt es hier bei uns momentan eine Menge buffet-taugliches Essen. Diese Ciabatta-Häppchen machen sich gut zu Salaten und sind ruck zuck zubereitet. Wir haben hier eine Variante mit rotem Pesto, Mozzarella und Rucola gewählt. Beim nächsten Mal, werden wir auf jeden Fall eine größere Menge machen und auch andere Variationen ausprobieren, vielleicht Thunfisch mit Zwiebelringen oder Humus mit Grillgemüse..

Für 1 Ciabatta
Ciabatta halbieren und mit 1/2 Glas rotem Pesto bestreichen. 2 Kugeln Mozzarella und 3 große Tomaten in Scheiben schneiden und das Pesto damit belegen. Mit Salz und Pfeffer würzen. 2 Handvoll Rucola waschen und trocken schleudern. Den Rucola auf dem Ciabatta verteilen und zuklappen. Mit einem Messer vorsichtig in Stücke schneiden.

party-ciabatta-1