Food, Meal Ideas

butternut kürbis

Na, seid ihr auch schon im Kürbis-Fieber? Wir freuen uns das ganze Jahr auf den Herbst mit seinen vielseitigen leuchtenden Schätzen. Es gibt so viele verschiedene Arten Kürbis, die es gilt auszuprobieren. Meistens gibt es bei uns Hokkaido-Kürbis, da dieser sehr unkompliziert zubereiten ist. Aber auch der Butternut-Kürbis eignet sich mit seiner Größe sehr gut für 4 Personen und ist ebenfalls fix zubereitet. Wir legen euch hier ein Rezept ans Herz, welches sich hervorragend als Beilage zu allerlei anderem Herbstgemüse oder unseren gefüllten Paprika eignet. Lasst es euch schmecken!

Butternut Kürbis 2

Für 4 Personen
1 Butternut Kürbis halbieren, schälen und die Kerne herausholen. In 1 cm dicke Spalten schneiden und in einer Schüssel mit 6 EL Olivenöl, Salz und Pfeffer vermengen. Auf einem Backblech verteilen und bei 180 Grad 30 Minuten backen.
Dazu schmeck ein Joghurt Dip: 1 Knoblauchzehe fein würfeln. 300 g griechischer Joghurt mit Salz, Pfeffer und dem Knoblauch vermengen. Mit Petersilie garnieren.

Butternut Kürbis 3

Comments are closed.