Food, Meal Ideas

Winter Soulfood

Hallo ihr Lieben,

passend zu den kälter werdenden Temperaturen haben wir mal in unserem Archiv gekramt und ein paar wärmende Gerichte für euch rausgesucht, die euch auch bei Regen und Dunkelheit durch den Tag bringen.
Natürlich sind Suppen im Winter eine gute Sache. Sie wärmen richtig schön auf und stecken voller Vitamine. Wir haben deswegen ein Rezept für eine Paprika-Suppe für euch, die noch ein wenig nach Sommer schmeckt.
Wem eine Suppe zu wenig ist, der sollte sich mal unsere rote Linsensuppe mit Hackbällchen anschauen. Diese ist schön tomatig und reichhaltig. Eben ein bisschen mehr als eine dünnes Süppchen – besonders durch die Fleischeinlage.
Natürlich gibt es auch ein Rezept mit klassischem Wintergemüse. Eine Rosenkohl-Pilz Pfanne mit Bulgur schmeckt wunderbar nach Herbst und steckt voller Vitamin-Power.
Und zu guter Letzt gibt es ein richtiges Sonntags-Essen. Im Hähnchen-Gulasch gibt es Möhren, Zwiebeln, Porree und zart geschmortes Hähnchenfleisch in einer Sahnesoße. Eigent sich auch für größere Portionen und feierliche Anlässe.

Und nun wünschen wir euch ein schönes und kulinarisches Wochenende!