Food, Meal Ideas

knusprige Focaccia

Hallo ihr Lieben,
seid ihr noch auf der Suche nach etwas Leckerem für das Wochenende? Probiert doch mal eine Focaccia aus! Diese ist ganz dünn, knusprig und mit etwas Sermon Schinken lecker würzig. Außerdem könnt ihr die Focaccia mit so ziemlich allem kombinieren, worauf ihr sonst noch Hunger habt.
Wie wäre es zum Beispiel mit Auberginen mit Tomatensugo, gefüllter Paprika oder einem Blumenkohl Salat.

500 g Mehl und 1 TL Salz in einer Schüssel mischen und eine Mulde in die Mitte drücken. 20 g frische Hefe mit 1 Prise Zucker in 300 ml warmem Wasser auflösen. Das Hefewasser in die Mulde gießen und mit dem Mehl zu einem Teig verkneten (8 – 10 Minuten). Den Teig in der Schüssel mit einem Küchentuch abgedeckt 1 Stunde an einem warmen Ort gehen lassen. Den Backofen auf 250 Grad Ober-Unterhitze vorheizen. Den Teig halbieren und je auf einem Backblech sehr dünn ausrollen. Die Fladen nach Belieben mit etwas Serano Schinken belegen und nacheinander im heißen Ofen 8 – 10 Minuten backen. Zum Anrichten mit Olivenöl beträufeln.

Focaccia-1