Food, Meal Ideas

Nudelsalat mit Bohnen und Feta

Hallo ihr Lieben,
wir wünschen euch einen wunderbaren Start in die neue Woche. Auch wenn das Wetter noch nicht ganz so sommerlihc ist, kann ein neues Rezept für einen Nudelsalat ja nie schaden. Natürlich steht bei uns die italienische Variante mit Pesto, Rucola und Mozzarella hoch im Kurs, auch diese Variante mit Bohnen, Tomaten und Feta ist sehr lecker!
Habt eine schöne Woche!

Nudelsalat 2

für 2 Personen
250 g Farfalle nach Packungsanleitung kochen. Das Kochwasser abgießen und 1 EL Olivenöl unter die Nudeln rühren. Auskühlen lassen.
In der Zwischenzeit 500 g Stangenbohnen in 4 cm breite Stücke schneiden. Wasser zum kochen bringen und die Bohnen darin für 15 Minuten gar kochen. Danach in ein Sieb schütten und abtropfen lassen. 4 Tomaten waschen und würfeln. Für die Soße 6 EL Olivenöl mit 3 El Balsamico Essig, Salz, Pfeffer und 1 TL Honig verquirlen. 1 Knoblauchzehe pressen und unterrühren. Tomaten, Bohnen, Pasta und Soße vermengen. 200 g Feta mit den Händen zerkrümeln und unter den Salat mischen. Im Kühlschrank mindestens 2 Stunden durchziehen lassen und dann eventuell noch nachwürzen.

Nudelsalat 3